Aktivieren Sie bitte JavaScript in ihrem Browser oder verwenden Sie einen Browser, der JavaScript unterstützt. Ohne JavaScript wird das Jugendnetz nicht korrekt dargestellt und wichtige Funktionen sind für Sie nicht zugänglich.
FAT United ist eine für Teenager attraktive Alternative zu den üblichen Faschingsveranstaltungen bei denen immer mehr der Alkohol, Drogen und Aggressionen gegen Gleichaltrige im Vordergrund stehen. In einer Mehrzweckhalle wird bei freiem Eintritt, über sechs Tage hinweg, jeden Abend ein Programm für bis zu 500 Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren angeboten. Das Programm basiert auf christlichen, bzw. gesellschaftlichen Grundwerten und wird von ca. 100 ehrenamtlich tätigen jugendlichen Mitarbeitern inszeniert. Trotz des grandiosen Erfolgs der Veranstaltung in 2010, zeichneten sich deutliche Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich der selbstproduzierten Medien ab, welche eine immer tragendere Rolle in der Veranstaltung spielen. Ziel von FAT United: „Social Media – Fit für die Welt von morgen“ ist es die Jugendlichen mit dem Gebrauch von modernen Medien vertraut zu machen und ihnen einen ergebnisorientierten, sinnvollen und verantwortungsvollen Gebrauch näher zu bringen.